Leistungen

Unsere Mission ist es, Ihnen eine ganzheitliche und umfassende medizinische Versorgung in einer freundlichen und professionellen Umgebung zu bieten.

Zum einen bieten wir Ihnen die klassischen Leistungen einer Hausarzt-Praxis:

• Allgemeinmedizinische Betreuung: Wir diagnostizieren, behandeln und begleiten Sie bei allen alltäglichen gesundheitlichen Problemen.
  • Vorsorgeuntersuchungen: Wir bieten regelmäßige Check-ups an, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und präventive Maßnahmen zu ergreifen.
  • Impfberatung und Impfungen: Wir beraten Sie individuell zum Pro und Contra und führen ggf. notwendige Impfungen durch.
  • Chronische Erkrankungen: Betreuung und Behandlung von Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck und Asthma.
  • Laboruntersuchungen: Bluttests, Urinanalysen und weitere Untersuchungen, um eine genaue Diagnose zu gewährleisten.
  • EKG und Lungenfunktionstests: Vor-Ort-Untersuchungen zur Überwachung und Diagnostik von Herz- und Lungenproblemen.
  • Hausbesuche: Für unsere Patienten, die gesundheitlich nicht in der Lage sind, in die Praxis zu kommen, bieten wir nach Absprache auch Hausbesuche an.
  • Kleinchirurgische Eingriffe: Entfernung von Muttermalen, Warzen und anderen kleineren Hautveränderungen unter lokaler Betäubung.
  • Gesundheitsberatung: Individuelle Beratung zu Ernährung, Bewegung, Raucherentwöhnung und weiteren Lebensgewohnheiten.
  • Reiseberatung: Ratschläge zu notwendigen Impfungen, Malariaprophylaxe und anderen gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen für Ihre geplante Reise.

Daneben bieten wir Ihnen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und Zusatz-Spezialisierung als Fachärzte für Kardiologie und innere Medizin auch noch folgende Leistungen an:

• EKG, LZ-EKG, Belastungs-EKG
  • LZ-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Ultraschalldiagnostik:
    • Schilddrüse
    • Bauchorgane
    • Dopplersonographie der gehirnversorgenden Gefässe (keine Kassenleistung)
    • Echokardiographie (keine Kassenleistung)
  • Check-up- Untersuchung
  • Kardio-Check (keine Kassenleistung)
  • DMP KHK, Diabetes, COPD
  • Wundversorgung
  • Impfberatung (auch Reiseimpfungen)
  • Orthomolekulare Medizin (Prävention und komplementäre Therapie von Erkrankungen mit körpereigenen Substanzen (Mikro- und Makronährstoffen))
  • Sport-/Tauchtauglichkeitsuntersuchung (keine Kassenleistung)
  • bioidentische Hormontherapie

Daneben haben wir uns auch auf folgende ästhetische Eingriffe spezialisiert:

• Botox: zur Faltenreduktion von Stirnfalten / Zornesfalte / Krähenfüßen / Marionettenfalten, Falten an Mundwinkeln / Kinn oder Halsfalten, Schweißreduktion bei Hyperhidrose sowie ggf. auch zur Migräne-Behandlung
  • PRP Eigenblut-Therapie: zur Hautstraffung / Hautverbesserung, bei Aknenarben, Kopfhaut bei Haarausfall sowie zur Wundbehandlung
  • Fettweg-Spritze (Lipolyse): Doppelkinn, Konturierung der Jaw-Line und andere kleine Fettpölsterchen.
  • Micro-Needeling: im Gesicht bei grobporiger oder erschlaffter Haut, Fältchen und Linien oder Aknenarben, auch bei sonstigen Narben, Dehnungsstreifen oder leichter Cellulite

Ihr besonderer Bonus bei uns: Sie dürfen bei uns auf unser medizinisches Knowhow, eine ehrliche Beratung und nebenwirkungsfreie oder zumindest nebenwirkungsarme Methoden vertrauen. Mehr Informationen zu diesen Leistungen finden Sie auf unserer Seite Holesthetic Mainz.

Wir sind stolz darauf, Ihnen eine ganzheitliche Versorgung bieten zu können. Wenn Sie Fragen haben oder auf der Suche nach einer speziellen Leistung sind, die hier nicht aufgeführt ist, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne und finden sicher auch für Ihr Anliegen eine gute Lösung!